Rufen Sie Schröder!
04101-840408
Bannerbild Design Bild 2 Design Bild 4 Design Bild 5 Bannerbild

AUSBILDUNG – Beginn Deine Karriere bei uns

Du interessierst Dich für Videospiele, kannst bereits per App die Beleuchtung in Deinem Zimmer steuern und hast den Fernseher mit W-Lan vernetzt? Prima, dann bist Du bereit für die Herausforderungen einer Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bei Schröder.

Würdest Du gerne lernen, wie die Technologien rund um Smart Home funktionieren oder erfahren, wie ein moderner Industriebetrieb durch Schaltschränke, Vernetzung und Automatisierung gesteuert wird? Dann kannst Du jederzeit ein Praktikum bei uns machen und die Welt der Elektrotechnik hautnah erleben.

Bei Schröder haben wir jeden Tag den Anspruch, Höchstleistungen zu erbringen. Unser Dream-Team aus begeisterten Mitarbeitern wird regelmäßig in einer anonymen Befragung aufgefordert, die eigene Meinung zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen zu äußern. Auf Wünsche und Kritik gehen wir ein, weil nur zufriedene Mitarbeiter Spaß an der Arbeit haben. Die Mitarbeiter sind unser Aushängeschild und wir wollen, dass jeder Einzelne stolz auf „sein Unternehmen“ ist.

Du bist die Zukunft

Als ausgezeichneter Betrieb dürfen wir uns nicht nur 1A Arbeitgeber nennen, sondern Dich als Persönlichkeit in unserem Unternehmen begrüßen. In unserem speziellen „Rufen-Sie-Schröder- Junior-Team“ lernst Du von erfahrenen Profis alles, was zum Berufsbild dazu gehört. Obendrein kannst Du bei uns die Weichen für Deine Zukunft stellen und Deine persönlichen Talente, Interessen und Fähigkeiten nach der Ausbildung vertiefen.

Dein Start ins Berufsleben beginnt bei uns in einem innovativen Arbeitsumfeld, in dem Dir nie langweilig wird. Im privaten Wohnbereich geht der Trend zur Vernetzung und intelligenter Steuerung sämtlicher Geräte – ohne eine perfekte Elektroinstallation und Regelungstechnik wäre Smart Home undenkbar. Entscheide Dich für einen Beruf, der auch in Zukunft immer wieder neue Herausforderungen und Karrierechancen für Dich bereithält.

Informiere Dich hier über weitere Details der Ausbildung und Praktika, oder melde Dich direkt bei uns.

Studium oder Lehre – bei uns kannst Du beides schaffen

Wir arbeiten eng mit der Berufsakademie Hamburg zusammen und können Dir die perfekte Kombination aus Studium und Ausbildung ermöglichen. Durch das Studium erweiterst Du Dein theoretisches Wissen und steigerst Deine Karrierechancen. Dank des hohen Praxisanteils im Rahmen Deiner Ausbildung kannst Du das Gelernte viel besser verinnerlichen und durch die praktische Arbeit live erleben. Weitere Informationen zur Kombination aus Studium und Ausbildung findest Du hier.


Nach oben
Schröder Elektrotechnik - Hauptstraße 33 - 25462 Rellingen - post@840408.com